Vorbilder

 

Sehr stark beeindruckt haben mich besonders die Werke der Künstlerin Artemisia Gentileschi und die Kunst der alten Meister: Michelangelo und Leonardo da Vinci, Velàzquez, Rembrandt und Vermeer.

Ich liebe aber auch die Expressionisten, im Besonderen  Gauguin, Franz Marc und Edvard Munch sowie Gabriele Münter und die Impressionisten wie van Gogh, Renoir und Monet.

 

Natürlich gibt es so viele phantastische Künstler und Künstlerinnen, die man jetzt nennen könnte, aber hier möchte ich nur eine kurze Auswahl nennen: 

William Turner, Käthe Kollwitz, Camille Claudel, Berthe Morisot, Frida Kahlo, Paula Modersohn - Becker

Seit 2005 arbeite ich unter dem Künstlernamen Lucane kurz „Luca“.

Neben meiner Arbeit in meinem Atelier habe ich auch im Ausland Erfahrungen gesammelt, indem ich eine Kindermalschule in Spanien leitete.

Ich gebe seit 2008 Privatunterricht, dazu gehört auch die Förderung von hochbegabten Kindern.