stilleben_mit_kuerbis_und_trauben_20181205_1420517702.jpeg
Anmeldung und Einstieg in die aktuellen Gruppen jederzeit möglich!
Vereinbaren Sie eine Schnupperstunde...

Bedeutung der Malerei

Die Aufenthalte auf Fuerteventura und die Begegnung mit einem, auf der Insel lebenden deutschen Maler, führten mich immer stärker dazu, die Malerei nicht mehr nur als Hobby zu sehen. Die Begegnung im Sommer 2008 mit dem Künstler Klaus Risse, führte mich zur Ölmalerei.

Die Malerei ist nunmehr auch mein Leben und nicht mehr nur ein Teil meiner selbst.

Am Besten drückt sich dieses Gefühl in einem Zitat Chagalls aus.

„Ich musste einen besonderen Beruf finden, eine Beschäftigung, die mich nicht zwingen würde, mich vom Himmel und den Sternen abzuwenden, und die mir es erlauben würde meinen Sinn des Lebens zu finden. Ja genau, das suche ich!“